Dieter Eimermacher

Klimaschutz und
Nachhaltigkeit

So werden unsere Immobilien grün

Zukunftssicher in Immobilien investieren mit ESG, SDG, C2C, Green Deal und Co.

Dieses Buch richtet sich an alle, die im Rahmen der Immobilienanlage den Aspekten der Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle einräumen möchten.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Immobilienanlage

Die Themen Klimaschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit beherrschen die politische Debatte. Dieses Buch erläutert verständlich Entstehung und Inhalt vieler neuer Fachbegriffe und Gesetze auf diesem Gebiet.

Anhand von Praxisbeispielen werden verschiedene Wege zur Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens bei Gebäuden veranschaulicht. Arbeitshilfen für den Neubau und die Sanierung von Gebäuden dienen als nützliche Leitfäden für das eigene Bauvorhaben oder die Verbesserung des eigenen Gebäudebestands.

Jens Braune Del Angel Photography

Über den Autor

Dipl.-Ing. Dieter Eimermacher (MRICS) ist Sachverständiger für Immobilienbewertung (von der IHK Frankfurt am Main öffentlich bestellt und vereidigt) und von der HypZert GmbH zertifizierter Immobiliengutachter für finanzwirtschaftliche Zwecke (CIS HypZert F).

Als Geschäftsführer der EIMERMACHER Immobilienbewertungen GmbH erstellt er Wertgutachten für Privat- und Geschäftskunden und Banken.

Er berät außerdem Organisationen aus dem kirchlichen Raum, Stiftungen und Family Offices auf dem Gebiet der Immobilienportfoliomanagement.

Arbeitsmaterialien

Sie haben mein Buch gekauft und möchten nun Zugang zu den Arbeitsmaterialien erhalten?

Hier können Sie mit dem im Buch angegebenen Passwort auf die Arbeitsmaterialien jederzeit zugreifen.